Besuche uns auf

Fußball 1.Mannschaft

Ansprechpartner Fußball


Ihr Ansprechpartner Fußball:

Wolfgang Kirfel
01716980938
Heute268
Gestern1105
Diese Woche2100
Diesen Monat13954
Gesamt2672381

Donnerstag, 30. Juni 2022 12:01

14 Jugendtrainer der JSG Kall/Keldenich/Scheven haben jetzt am Rot-Kreuz Standort am Kaller Siemensring einen Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt Kinder- und Sportunfälle absolviert. KSC-Jugendkoordinator Helmut Huppertz hatte die Veranstaltung organisiert. „Ziel ist, dass die Trainer und Betreuer richtig reagieren, wenn etwas passiert ist“, sagte Huppertz. In Deutschland ereignen sich nach Angaben des Ärzteblatts pro Jahr rund 300.000 Unfälle bei Kindern und Jugendlichen im Sport. Die Trainer bekamen von Lucas Löffler vom DRK gezeigt, was im Ernstfall zu tun ist. Anschließend wurde noch über weitere Maßnahmen wie die Anschaffung eines Defibrillators gesprochen. Eventuell findet in nächster Zeit noch ein weiterer Kurs statt.

Spielankündigungen

... lade Modul ...
Kaller Sport Club 1922 auf FuPa

Sponsoren des KSC



Vereinslokal

Copyright ©2013 Kaller Sport Club 1922 e.V. - All Rights Reserved.